Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. September 2013

Die letzten 3 1/2 Wochen schnell Zusammengefasst !

So! Jetzt kann ich auch mal wieder ein Eintrag schreiben. Ich weiß das es schon ziemlich lange her ist mit dem letzten Post von mir, doch ist wie manche vielleicht wissen mein Laptop kaputt gegangen, weshalb ich jetzt nur über Niklas Pc Einträge schreiben kann.

Das erste Seminar im Areena Riverside Resort war super und es war auch das erste Mal das ich aus P.E. und der Umgebung weg bin. Sobald man 30 Minuten gefahren ist sieht man nur noch endlose Landschaften mit einigen Farmen und Dörfern. An den Straßenrändern sitzen Affen und man hat das Gefühl das man schon Mitten in der Savanne ist.
Dort angekommen wurden uns dann nochmal einige Informationen zum Thema Aids und Drogen gegeben und wie wir in dem Fall mit den Kindern umzugehen haben. Danach ging es noch durch die Anlage des Resorts wo wir Zebras und Giraffen sehen konnten, wenn auch nur aus weiter Ferne!
Wieder in P.E. ging es dann wieder an die Arbeit . Dort kennen die meisten Kinder auch mittlerweile unsere Namen, was schon ein riesiger Fortschritt ist, da wir vorher immer nur Umlungus waren, was in ihrer Sprache weißer Mensch bedeutet und nicht immer positiv ist.
Die Höhepunkte waren jedoch das Straßenfest im Township und das Sportfest an der Ben Sinuka Primary. Ich habe noch nie so viele Menschen ausgelassen und fröhlich feiern gesehen. Es gab Paraden mit Musik und traditionelle Tänze und zum Schluss für alle Kinder Attraktionen.

Nach der Arbeit ging es dann am Wochenende nach Jeffrey's Bay, dem Surf Hotspot von Südafrika wo wir erstmal Einkaufen konnten was wir für den nahenden Sommer so brauchen.
Ein eigenes Surfboard habe ich mir aber noch nicht zugelegt und das wird in den nächsten Wochen wohl auch noch nicht passieren, da ich mir am Dienstag beim spielen mit den Kindern ein Bänderriss zugezogen habe. Dummerweise ist das schon der zweite an meinem rechten Fuß, und nun muss ich 3-4 Wochen mit einem Moonboot rumlaufen, der sich wie ein Skischuh anfühlt und die Verletzung schienen soll.
Naja, dann kann ich in den ersten Ferien eben nicht Bungee springen gehen oder surfen, sondern mich immer schön daneben setzen.



Sonst lässt sich eigentlich nur sagen das die Zeit viel zu schnell vergeht und es mir weiterhin in Südafrika super gefällt, zudem es auch endlich wärmer wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen