Nun gibt es auch mal wieder ein Post!
Ich weiß das ich eigentlich öfter mal was schreiben wollte, doch war die letzte Woche einfach nur super anstrengend und nach der Arbeit war ich dann immer so müde das ich nichtmehr viel gemacht habe.
Die Arbeit an den Schulen läuft jetzt immer besser, da uns die Kinder mittlerweile schon recht gut kennen und wissen das wir mit ihnen Sport machen wollen. Dem entsprechend sind sie dann auch immer total aufgeregt und freuen sich riesig wenn wir sie zum Sport aus den Klassenräumen abholen.
Die nächste Woche wird für uns jedoch nicht zum arbeiten in den Township's da sein, da es zum Seminar mit der ganzen Eastern Cape Gruppe geht, welches in der Nähe von East London sein wird. Dort soll es dann noch ein paar Gruppenbildungsspiele und Vorbereitungen geben, damit wir das nächste Jahr ohne größeren Schock verbringen können.
Außerdem war ich letzte Woche einmal beim Handballtraining der P.E. Vikings dabei, die gerade südafrikanischer Meister geworden sind. Die Halle in der die Mannschaft trainiert ist eine Mehrzweckhalle in mitten des Townships und ist mit den Sporthallen in Deutschland nicht zu vergleichen, da der Boden aus Beton ist, was beim körperbetonten Sport Handball nicht besonders angenehm ist! Doch das krasseste war der Rückweg, da wir Nachts durchs Township gefahren sind.
Wie in vielen Bereichen Südafrika's gibt es auch dort keine Stromversorgung für jedes Haus. Deshalb hat die Regierung riesige Flutlichtmasten dort hingebaut die knapp 70m hoch sind und Nachts das ganze Township beleuchten.
Zudem vergeht die Zeit hier super schnell so das es mir garnicht so vorkommt das wir schon 25 Tage hier sind. Es ist hier einfach nur super auch wenn es etwas wärmer sein könnte, doch werde ich den Sommer dann genießen wenn es in Deutschland schneit.
Lg Euer Anselm!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen